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Qualitätsmanagement

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spitalzofingen ag
Qualitätsmanagement
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Tel. +41 62 746 5151
Fax +41 62 746 5555

Im Zentrum aller Bemühungen der Spital Zofingen AG steht die Erbringung einer verlässlichen, qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung für die Bevölkerung auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Für unser Qualitätsmanagement halten wir uns an breit abgestützte Standards und nutzen bewährte Messinstrumente.

Die strategische und operative Hauptverantwortung für diese Ziele trägt die Geschäftsleitung, unterstützt von der Qualitätsverantwortlichen und der Qualitätskommission des Spitals Zofingen.

Critical Incident Reporting System (CIRS)
Das CIRS ist ein Fehlermeldesystem, das zum Ziel hat, die Patientensicherheit zu steigern. Die Meldungen können von allen Spitalmitarbeitenden anonym erfasst werden. Die CIRS-Verantwortliche des Spitals Zofingen kümmert sich um die Bearbeitung und stellt sicher, dass Massnahmen erfolgen, wenn diese angezeigt sind.

Rückmeldungen / Feedback

Zur Weiterentwicklung unserer Qualität tragen Ihre persönlichen Rückmeldungen bei. Unser Ziel ist zufriedene Patienten, Angehörige und Zuweiser.

Sie können Ihre Rückmeldung in einem Feedbackformular festhalten oder direkt Kontakt mit uns über den Telefonnummer 062 746 55 02 aufnehmen und Ihr Anliegen deponieren.

Risikomanagement
Das Spital Zofingen betreibt ein integrales Risikomanagement. Die Geschäftsleitung und Audit-Gruppe befassen sich in einem kontinuierlichen Prozess mit der Einschätzung von Risiken, welche den Spitalbetrieb tangieren oder tangieren könnten.