Logo Spital Zofingen

Pflegezentrum-Bewohner/innen wurden beglückt

An vier verschiedenen Nachmittagen im Mai und im Juni 2022 machten sich unternehmungslustige Gruppen der Langzeitpflege auf den Weg, um den herrlich schattigen Rosengarten und die lebendige Zofinger Altstadt zu erkunden. Dank zahlreichen freiwilligen Mitarbeitenden konnten alle angemeldeten Bewohnerinnen und Bewohner mit dabei sein – ein riesengrosses Dankeschön an den Freiwilligendienst IDEM!

Unterwegs wurde viel gelacht und gestaunt, Neuigkeiten wurden ausgetauscht und die blühenden Vorgärten und die prächtigen Bäume bestaunt. Bei einem feinen Zvieri in der Bärengasse wurde das gemütliche Ambiente im Städtli genossen, bevor der Rückweg wieder unter die Füsse und Räder genommen wurde. Dem Spitalverein sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die Übernahme der Kosten des Zvieris.  

Unter dem Begriff IDEM ('Im Dienste eines Mitmenschen') leisten Freiwillige unzählige Stunden zugunsten von Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Spital Zofingen AG. Die Freiwilligen engagieren sich je nach Wunsch und persönlichen Voraussetzungen und Interessen in verschiedenen Bereichen, sei es im Besuchsdienst, im Kirchendienst, als Sitzwache oder im Begleitdienst zu auswärtigen Terminen. Der Spitalverein bringt jährlich seine Wertschätzung für die Freiwilligenarbeit durch Finanzierung eines Jahresausfluges und einer Weiterbildung oder eines Geschenkes zum Ausdruck.