Logo Spital Zofingen
Notfall
Freie Ausbildungs-plätze

Dr. med. Renate Engisch neue Chefärztin Radiologie

Dr. med. Renate Engisch tritt am 1. Januar 2020 die Nachfolge von Prof. Dr. Carlos Buitrago Téllez, Chefarzt Radiologie, an.

Renate Engisch absolvierte ihr Medizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg/DE. Seit 2006 ist Frau Dr. Engisch Fachärztin Radiologie und seit 2016 Schwerpunkttitelträgerin Neuroradiologie. Wichtige berufliche Stationen waren die Assistenzarztstelle am Kantonsspital Aarau, die Oberarztstelle am SPZ Nottwil - später als Leitende Ärztin – und die Oberarztstelle im Spitalnetz Bern. Zuletzt war Renate Engisch als Leitende Ärztin Radiologie und Standortleiterin am Luzerner Kantonsspital in Sursee tätig. Desweitern war sie am Aufbau eines Krankenhauses (NGO) in Peru involviert, mit dem Fokus Einbindung einer Röntgenabteilung mit dig. Röntgengerät und Spiral-CT.

Wir freuen uns mit Dr. Engisch eine kompetente Fachspezialistin gewonnen zu haben.