Navigation
Notfall

Herzlichen Dank!

Auch das Spital Zofingen wurde vom Jahrhundert-Unwetter am 8. Juli überrascht und schwer getroffen. Es kam zu einem Wassereinbruch auf das Areal von Seiten Mühlethalstrasse und vom Stadtbach her. Vor allem das zweite Untergeschoss im Akutspital mit Archiv, Zentralmagazin, Stromverteilung und EDV-Räumen sowie das 4. UG im Parkhaus wurden massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Dank raschem Reagieren der Mitarbeitenden, der Rettungskräfte, der Reinigungsfirma ISS, sogar von Besucherinnen und Besuchern und weiteren Helfern konnte der Schaden dank grossem und professionellem Einsatz in Grenzen gehalten werden.

6 Stunden nach Beginn des Unwetters waren die grössten Probleme gelöst und wir konnten nach aussen wieder die weitere Aufnahmefähigkeit von Patienten bestätigen. Die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten und die Betriebsbereitschaft von Spital und Pflegezentrum waren zu jeder Zeit sichergestellt.

Jetzt, zwei Wochen nach dem Ereignis, können wir langsam wieder in den Normalbetrieb übergehen. Im Hintergrund laufen die Arbeiten jedoch noch weiter.

Wir danken allen Beteiligten, die schnell und spontan ihrem Spital geholfen haben, dieses ausserordentliche Ereignis zu bewältigen, ganz herzlich.

Kontakt

spitalzofingen ag
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Tel. +41 62 746 5151
Fax +41 62 746 5555
Mail